XMG CORE M22 LP Feature 00 KV CORE

XMG CORE 15

UNDERCOVER GAMING

With a classic undercover design, the XMG CORE 15 continues the revolution of the high-performance mid-range – with the latest hardware, excellent build quality and features that are otherwise only found in the high-end range. Are you ready for power components like AMD’s brand new Ryzen 7 6800H and an NVIDIA GeForce RTX 3060, which can reach their peak potential thanks to the maximum permissible power limits? Then the CORE 15 meets your demands to perfection and is OASIS Ready for the first time in the new generation. As a deliberate counter-design to the obtrusively playful aesthetics of many gaming laptops, the high-quality chassis walks the path of simple elegance, with a precise, RGB-lit keyboard providing colourful accents if desired.
XMG CORE 15 M22 LP Feature 01 CPU mobile
XMG CORE 15 M22 LP Feature 01 CPU mobile
NVIDIA GeForce RTX 3060
Powerful ray tracing GPU
The XMG CORE 15 is also strongly positioned on the graphics card side. NVIDIA’s GeForce RTX 3060 gets an additional performance boost and now delivers an even higher TGP of up to 140 watts (including Dynamic Boost 2.0) for additional FPS on the display. Even high quality settings in current AAA games don’t make the GPU sweat, because ray tracing and DLSS (Deep Learning Super Sampling) ensure thrilling effects and the optimal balance of impressive graphic details and smooth display.



Fluid presentation
Full HD display with 144 Hz

The high-quality IPS panel of the XMG CORE 15 impresses with its first-class display, leaving nothing to be desired. Bright, intense colours, excellent black levels and contrasts as well as a high viewing angle stability are among the outstanding display features. In fast action games, the Full HD display (1920 x 1080 pixels) excells with exceptionally smooth playback, thanks to a refresh rate of 144 Hz.




High resolution and fast
WQHD display with 165 Hz

With WQHD resolution (2,560 x 1,440 pixels) and a 165 Hz fast refresh rate, the high-end display of the XMG CORE 15 hits the sweet spot in gaming. Whilst the increased pixel density ensures a sharper and more detailed display, you can also expect short response times, smooth playback and maximum immersion. Content creators benefit from 95 % sRGB colour space coverage and the traditional strengths of IPS technology: brilliant colours, premium black levels and excellent contrast.

Fluid presentation
Full HD display with 144 Hz

The high-quality IPS panel of the XMG CORE 15 impresses with its first-class display, leaving nothing to be desired. Bright, intense colours, excellent black levels and contrasts as well as a high viewing angle stability are among the outstanding display features. In fast action games, the Full HD display (1920 x 1080 pixels) excells with exceptionally smooth playback, thanks to a refresh rate of 144 Hz.

XMG CORE 15 M22 LP Feature 03 Display FHD mobile
High resolution and fast
WQHD display with 165 Hz

With WQHD resolution (2,560 x 1,440 pixels) and a 165 Hz fast refresh rate, the high-end display of the XMG CORE 15 hits the sweet spot in gaming. Whilst the increased pixel density ensures a sharper and more detailed display, you can also expect short response times, smooth playback and maximum immersion. Content creators benefit from 95 % sRGB colour space coverage and the traditional strengths of IPS technology: brilliant colours, premium black levels and excellent contrast.

XMG CORE 15 M22 LP Feature 03 Display WQHD mobile
XMG OASIS Laptop-Wasserkühlung
XMG OASIS Ready
Whisper-quiet gaming
As an optional liquid cooling upgrade for laptops, the XMG OASIS moves into the high-performance mid-range for the first time to complement the powerful air-cooling system of the XMG CORE 15 on demand. Unrestricted, additional cooling power brings the benefits of both quieter and cooler operation – resulting in faster performance even under maximum gaming load – beyond all previously existing limitations. Thanks to the convenient quick-release connector, you can connect it to your laptop at will and disconnect it just as easily.
Up to 2 SSDs & 64 GB RAM
Ample memory
When it comes to memory, the XMG CORE 15 sets no limits! Two ultra-fast M.2 slots for high-end SSDs connected via PCI Express 4.0 and two SO-DIMM slots for up to 64 GB of the latest DDR5 RAM ensure maximum futureproofing. The inside of the laptop is easily accessible and does not pose any unnecessary obstacles, even when upgrading the memory components or performing maintenance.
Discreet undercover design
Lightweight and elegant
Perfect for gaming on-the-go, the XMG CORE 15 weighs just 2.1 kg, making it easy to transport. The slim case is designed with understatement in mind and is extremely solid thanks to the predominant use of aluminium. Casually modern and discreetly elegant, the laptop impresses with a serious touch that even makes a good impression in the office. A Windows Hello-compatible webcam is positioned above the laptop’s display, allowing you to record from a favourable angle.
XMG CORE 15 M22 LP Feature 06 Design PRODUKT
First class connectivity
All the ports you need
The XMG CORE 15’s extensive connectivity features give you flexible expansion options: USB-C 3.2 and three USB-A 3.2 ports, 2.5 Gigabit Ethernet and Wi-Fi 6, separate audio connections for headphones and microphone as well as a full-size SD card reader leave nothing to be desired. Image output to additional, external monitors is via HDMI or the DisplayPort stream of the USB-C port with direct connection to the dedicated NVIDIA graphics card.
USB-C         3x USB-A         Mini DP
                                                       3.2 Gen 1                            DisplayPort 1.4
USB-C
3x USB-A
3.2 Gen 1
Mini DP
DisplayPort 1.4
Optimal headphone sound
Powerful soundscapes
To give you the best possible headphone sound and the most immersive gaming experience possible, the XMG CORE 15 uses Creative’s Sound Blaster technology for precise sound control. The Sound Blaster Cinema 6+ app gives you access to a wide range of settings, allowing you to call up the ideal sound profiles for gaming, videos or music and adjust them to your individual taste.
XMG Control Center
All settings under control
The XMG Control Center is a powerful tool that gives you complete control over your laptop’s performance settings. Not only will you find customised, predefined performance profiles, but you can also create your own profiles with the optimal balance of performance, volume and temperatures – and then conveniently call them up via the mode switch button above the keyboard. Experts can also access many additional tuning options to get the most out of their setup.
VIDEOS & TESTS
Play Video
TECHNICAL SPECIFICATION
XCO15AM22
  • 15.6″ IPS | 1920×1080 px | 144 Hz | 300 cd/m² | 90 % sRGB | non-glare
  • 15.6″ IPS | 2560×1440 px | 165 Hz | 350 cd/m² | 95 % sRGB | non-glare
AMD Ryzen 7 6800H | 3.2 – 4.7 GHz | 8 cores/16 threads | 16 MB cache | 45+ W TDP
  • AMD Radeon 680M | integrated (iGPU)

  • NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU | 6 GB GDDR6 | 115 W TGP (+25 W Dynamic Boost 2.0) | dedicated (dGPU)

    internal display connection: iGPU with NVIDIA Optimus or dGPU (via MUX-Switch)
    HDMI 2.1, DP via USB-C connection: dGPU
    2 external displays directly addressable
    additional external displays possible with MST-capable docking station or MST splitter

    VR Ready

2x DDR5 SO-DIMM | up to 64 GB and 4800 MHz | Dual Channel | max. 1.1 V
2x M.2 2280 SSD via PCI Express 4.0 x4 (supports RAID 0/1)
  • stereo speakers
  • microphone with noise cancelling
  • Sound Blaster Cinema 6+ (only compatible with Windows 11)
backlit RGB keyboard with numeric keypad
Microsoft Precision Touchpad, two integrated buttons | 114.5 x 70 mm (B x T)

Left:

  • headphone-out
  • mic-in
  • USB-A 3.2 Gen2×1

 

Rear:

  • DC-in
  • RJ45 Port 2,5 Gbit (LAN)
  • HDMI 2.1 (G-SYNC compatible | HDCP 2.3)
  • USB-C 3.2 Gen2×1 (DisplayPort 1.4a: yes, G-SYNC compatible | Power Delivery: no)
  • connectors for XMG OASIS (with cover)

 

Right:

  • 2x USB-A 3.2 Gen1
  • card reader (SD/SDHC/SDXC)
  • Realtek 2.5 Gbit LAN
  • Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
  • HD webcam (Windows Hello compatible)
  • Kensington Lock
  • TPM 2.0 (via fTPM)
230 watts (152 x 76 x 26 mm | 695 g incl. EU power cable)
  • Changeable Li-poly battery with 62 Wh (internally screwed)
  • Different battery charging profiles selectable in control center
  • display lid and top case made of aluminium
  • display frame and bottom case made of plastic
  • 135° display opening angle
  • PH 0 screw heads
  • performance mode switch button
ca. 2.1 kg
360.2 x 243.5 x 23 mm (W x D x H)
Laptop (incl. battery), power supply, driver USB stick

We continuously provide you with the latest driver versions in the download portal of our company headquarters Schenker Technologies GmbH. 

Download here

XMG CORE M22 LP Feature 00 KV CORE

XMG CORE 15

UNDERCOVER GAMING

Im eleganten Undercover-Design setzt das XMG CORE 15 die Revolution der gehobenen Performance-Mittelklasse fort – mit der aktuellsten Hardware, exzellenter Verarbeitung und Features, die sonst nur im High-End-Bereich zu finden sind. Bist Du bereit für Power-Komponenten wie AMDs brandneuen Ryzen 7 6800H und eine NVIDIA GeForce RTX 3060, die sich dank der maximal zulässigen Power-Limits voll entfalten können? Dann erfüllt das CORE 15 Deine Ansprüche in Vollendung und ist in der neuen Generation erstmals OASIS Ready. Als bewusster Gegenentwurf zum aufdringlich verspielten Design vieler Gaming-Laptops wandelt das hochwertige Chassis auf dem Pfad schlichter Eleganz, farbliche Akzente setzt auf Wunsch eine präzise, RGB-beleuchtete Tastatur.

XMG CORE 15 M22 LP Feature 01 CPU mobile
XMG CORE 15 M22 LP Feature 01 CPU mobile
NVIDIA GeForce RTX 3060
Kraftvolle Raytracing-GPU

Stark aufgestellt ist das XMG CORE 15 auch auf Seiten der Grafikkarte. NVIDIAs GeForce RTX 3060 erhält einen zusätzlichen Performance-Schub und liefert Dir ab sofort eine noch höhere TGP von bis zu 140 Watt (einschließlich Dynamic Boost 2.0) für zusätzliche FPS auf dem Display. Selbst hohe Qualitätseinstellungen in aktuellen AAA-Games bringen die GPU nicht ins Schwitzen, denn Raytracing und DLSS (Deep Learning Super Sampling) sorgen für mitreißende Effekte und die optimale Balance aus eindrucksvollen Grafikdetails und flüssiger Darstellung.




Flüssige Darstellung
Full HD-Display mit 144 Hz

Das hochwertige IPS-Panel des XMG CORE 15 überzeugt durch eine erstklassige Darstellungsqualität und lässt keine Wünsche offen. Leuchtend intensive Farben, hervorragende Schwarzwerte und Kontraste sowie eine hohe Blickwinkelstabilität zählen zu den hervorstechenden Anzeigeeigenschaften. In schnellen Action-Spielen fesselt das Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel) dank einer Bildwiederholrate von 144 Hz mit einer außerordentlich flüssigen Wiedergabe.




Hochauflösend und schnell
WQHD-Display mit 165 Hz

Mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und einer 165 Hz schnellen Bildwiederholrate trifft das High-End Display des XMG CORE 15 den Sweet Spot in Sachen Gaming. Während die gesteigerte Pixeldichte für eine schärfere und detailreichere Darstellung sorgt, erwarten Dich außerdem kurze Reaktionszeiten, eine flüssige Wiedergabe und maximale Immersion. Content Creator profitieren von einer 95-prozentigen sRGB-Farbraumabdeckung und den traditionellen Stärken der IPS-Technologie: brillanten Farben, erstklassigen Schwarzwerten und hervorragenden Kontrasten.

Flüssige Darstellung
Full HD-Display mit 144 Hz

Das hochwertige IPS-Panel des XMG CORE 15 überzeugt durch eine erstklassige Darstellungsqualität und lässt keine Wünsche offen. Leuchtend intensive Farben, hervorragende Schwarzwerte und Kontraste sowie eine hohe Blickwinkelstabilität zählen zu den hervorstechenden Anzeigeeigenschaften. In schnellen Action-Spielen fesselt das Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel) dank einer Bildwiederholrate von 144 Hz mit einer außerordentlich flüssigen Wiedergabe. XMG CORE 15 M22 LP Feature 03 Display FHD mobile

Hochauflösend und schnell
WQHD-Display mit 165 Hz

Mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und einer 165 Hz schnellen Bildwiederholrate trifft das High-End Display des XMG CORE 15 den Sweet Spot in Sachen Gaming. Während die gesteigerte Pixeldichte für eine schärfere und detailreichere Darstellung sorgt, erwarten Dich außerdem kurze Reaktionszeiten, eine flüssige Wiedergabe und maximale Immersion. Content Creator profitieren von einer 95-prozentigen sRGB-Farbraumabdeckung und den traditionellen Stärken der IPS-Technologie: brillanten Farben, erstklassigen Schwarzwerten und hervorragenden Kontrasten. XMG CORE 15 M22 LP Feature 03 Display WQHD mobile

XMG OASIS Laptop-Wasserkühlung
XMG OASIS Ready
Flüsterleises Gaming

Als optionales Wasserkühlungs-Upgrade für Laptops zieht die XMG OASIS erstmals in die gehobene Performance-Mittelklasse ein, um auf Wunsch das leistungsstarke Luftkühlsystem des XMG CORE 15 zu ergänzen. Die Benefits umfassen uneingeschränkte, zusätzliche Cooling-Power und einen selbst unter maximaler Gaming-Last leiseren, kühleren und somit auch schnelleren Betrieb – jenseits aller bislang bestehenden Limitierungen. Dank des komfortablen Quick-Release-Anschlusses kannst Du sie nach Belieben mit Deinem Laptop verbinden und ebenso leicht wieder von ihm trennen.

Bis zu 2 SSDs & 64 GB RAM
Satte Speicherausstattung

Bei der Speicherausstattung setzt Dir das XMG CORE 15 keine Grenzen! Zwei ultraschnelle, über PCI Express 4.0 angebundene M.2-Steckplätze für High-End-SSDs und zwei SO-DIMM-Slots für bis zu 64 GB des neuesten DDR5-RAMs sorgen auf Wunsch für ein Maximum an Zukunftssicherheit. Dabei ist das Innere des Laptops problemlos zugänglich und legt Dir selbst beim nachträglichen Aufrüsten der Speicherkomponenten oder der Wartung keine unnötigen Steine in den Weg.

Diskretes Undercover-Design
Leichtgewichtig und elegant

Perfekt für Gaming On-the-go: Angesichts eines Gewichts von nur 2,1 kg kannst Du Dein XMG CORE 15 bequem transportieren. Beim Design setzt das schlanke Gehäuse voll und ganz auf Understatement und ist aufgrund des überwiegenden Einsatzes von Aluminium ausgesprochen solide. Lässig modern und zurückhaltend elegant begeistert der Laptop mit einem seriösen Touch, der selbst im Office einen guten Eindruck macht. Eine Windows Hello-kompatible Webcam zeichnet Dich durch die Positionierung an der Oberseite aus einem vorteilhaften Aufnahmewinkel auf.

XMG CORE 15 M22 LP Feature 06 Design PRODUKT
Erstklassige Konnektivität
Alle Anschlüsse, die Du brauchst

Die umfangreiche Schnittstellenausstattung des XMG CORE 15 bietet Dir flexible Erweiterungsmöglichkeiten: USB-C 3.2 und drei USB-A-3.2-Ports, 2,5-Gigabit-Ethernet und Wi-Fi 6, getrennte Audioanschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon sowie ein Full-Size-SD-Kartenleser lassen keine Wünsche offen. Die Bildausgabe auf zusätzliche, externe Monitore erfolgt über HDMI oder den DisplayPort-Stream des USB-C-Anschlusses mit direkter Anbindung an die dedizierte NVIDIA-Grafikkarte.

USB-C           3x USB-A         Mini DP
Thunderbolt 4                                3.2 Gen 1                           DisplayPort 1.4
USB-C
Thunderbolt 4
3x USB-A
3.2 Gen 1
Mini DP
DisplayPort 1.4
Optimaler Kopfhörer-Sound
Gewaltige Klangwelten

Um Dir den bestmöglichen Sound auf den Kopfhörer zu zaubern und eine maximal immersive Gaming-Experience zu ermöglichen, setzt das XMG CORE 15 zur punktgenauen Klanganpassung auf Sound-Blaster-Technologie von Creative. Über die App Sound Blaster Cinema 6+ erhältst Du Zugriff auf zahlreiche Einstelloptionen, mit denen Du die idealen Klangprofile für Gaming, Videos oder Musik aufrufst und individuell nach deinem Geschmack anpasst.

XMG Control Center
Alle Settings im Griff

Das XMG Control Center ist ein mächtiges Tool, mit dem Du vollständige Kontrolle über die Leistungseinstellungen Deines Laptops erhältst. Hier findest Du nicht nur maßgeschneiderte, vordefinierte Performance-Profile, sondern kannst auch eigene Profile mit der für Dich optimalen Balance aus Leistung, Lautstärke und Temperaturen anlegen – und anschließend bequem auf Knopfdruck über den Mode-Switch-Button oberhalb der Tastatur abrufen. Experten erhalten auf Wunsch viele zusätzliche Tuning-Optionen, um das Maximum auf ihrem Setup herauszuholen.

VIDEOS & TESTS
Play Video about XMG CORE 15 M22
TECHNISCHE DETAILS

XCO15AM22

  • 15.6″ IPS | 1920×1080 px | 144 Hz | 300 cd/m² | 90 % sRGB | non-glare
  • 15.6″ IPS | 2560×1440 px | 165 Hz | 350 cd/m² | 95 % sRGB | non-glare

AMD Ryzen 7 6800H | 3,2 – 4,7 GHz | 8 Kerne/16 Threads | 16 MB Cache | 45+ W TDP

  • AMD Radeon 680M | integriert (iGPU)

  • NVIDIA GeForce RTX 3060 | 6 GB GDDR6 | 115 W TGP (+ 25 W Dynamic Boost 2.0) | dediziert (dGPU)

    Anbindung internes Display: iGPU mit NVIDIA Optimus oder dGPU (via MUX-Switch)
    Anbindung HDMI 2.1, DP via USB-C: dGPU
    2 externe Displays direkt ansteuerbar
    mit MST-fähiger Dockingstation oder MST-Splitter zusätzliche externe Displays möglich

    VR Ready

2x DDR5 SO-DIMM | bis zu 64 GB und 4800 MHz | Dual Channel | max. 1,1 V

2x M.2 2280 SSD via PCI Express 4.0 x4 (unterstützt RAID 0/1)

  • Stereo-Lautsprecher
  • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
  • Sound Blaster Cinema 6+ (nur mit Windows 11 kompatibel)

beleuchtete RGB-Tastatur mit Nummernblock

Microsoft Precision Touchpad, zwei integrierte Tasten | 114,5 x 70 mm (B x T)

Links:

  • Kopfhörerausgang
  • Mikrofoneingang
  • USB-A 3.2 Gen2×1

 

Rückseite:

  • Netzteilanschluss
  • RJ45 Port 2,5 Gbit (LAN)
  • HDMI 2.1 (G-SYNC-kompatibel | HDCP 2.3)
  • USB-C 3.2 Gen2×1 (DisplayPort 1.4a: ja, G-SYNC-kompatibel | Power Delivery: nein)
  • Anschlüsse für XMG OASIS (mit Abdeckung)

 

Rechts:

  • 2x USB-A 3.2 Gen1
  • Kartenleser (SD/SDHC/SDXC)
  • Realtek 2,5 Gbit LAN
  • WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
  • HD Webcam (Windows Hello-kompatibel)
  • Kensington Lock
  • TPM 2.0 (via fTPM)

230 Watt (152 x 76 x 26 mm | 695 g inkl. EU-Stromkabel)

  • wechselbarer 62 Wh Lithium-Polymer-Akku (intern verschraubt)
  • verschiedene Akku-Ladeprofile im Control Center wählbar
  • Displaydeckel und Oberschale aus Aluminium
  • Displayrahmen und Unterschale aus Kunststoff
  • 135° Display-Öffnungswinkel
  • PH-0-Schraubenköpfe
  • Taste zum Wechseln des Leistungsmodus

ca. 2,1 kg

360,2 x 243,5 x 23 mm (B x T x H)

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, Treiber-USB-Stick

Im Downloadportal unserer Firmenzentrale Schenker Technologies GmbH stellen wir Dir fortlaufend die aktuellsten Treiberversionen zur Verfügung. Zum Download
GEWINNE EIN
XMG NEO 17
Gaming-Laptop im Wert
von über 3.100 €!