XMG PRO 17

Full HD IPS Display

144 Hz | G-SYNC | non-glare

Intel Core i7-10875H

2.3 – 5.1 GHz | 8 Cores/16 Threads

XMG PRO 17 Gaming Laptop front

max. RTX 2070 SUPER

8 GB GDDR6-Memory

max. 64 GB RAM

2x SO-DIMM DDR4 | 2933 MHz

In terms of gaming performance, the XMG PRO 17 takes full advantage of NVDIA’s latest SUPER graphics chips and the brand new Intel Core i7-10875H with eight cores. A particularly optimized cooling system keeps the performance at a permanently high level and forms a reliable basis for ambitious gaming. A display in thin-bezel design provides for compact chassis dimensions.

The top-of-the-line XMG PRO 17 is equipped with an NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER in the powerful Max-P design, which helps you achieve consistently high FPS rates even in the most demanding gaming blockbusters. NVIDIA’s latest mobile graphics cards also feature special AI-based image enhancement and real-time ray tracing effects that take your graphics to a whole new level of detail.

With five fast USB ports (Type A and Type C), Thunderbolt 3 and additional video ports for up to three external monitors, this laptop has all the expansion options you need to create your ideal gaming setup. All these functions are enclosed in a mainly metal chassis, which thanks to its robustness won’t let you down even in heavy duty use. The XMG PRO 17 also places great emphasis on the internal expansion options: The laptop can hold up to 64 GB RAM, two fast M.2 SSDs connected via PCI Express and an additional 2.5-inch drive.

A keyboard with programmable RGB per-key illumination, N-key rollover and anti-ghosting, specially designed to meet the needs of gamers, offers a clearly defined pressure point and allows you to control the action with maximum precision.

Fast, colourful gaming display

A fast IPS panel gives the Full HD display an extraordinarily colour-intensive and high-contrast display. 144 Hz technology and NVIDIA G-SYNC also ensure phenomenally smooth gaming playback.

The synchronisation feature matches the game’s frame rates with the display’s refresh rate and eliminates dropouts and judder in the image build-up, which can severely disturb the player’s concentration

GeForce RTX goes SUPER

In its highest configuration level, the XMG PRO 17 is equipped with an NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER. This provides more than enough power to guarantee outstanding frame rates even for 4K and virtual reality gaming. Innovative features such as real-time ray tracing and the AI-based DLSS take graphics to a new level. A MUX switch allows the display connection in the BIOS to be switched between the dedicated GeForce graphics card and the processor’s iGPU, bypassing NVIDIA’s power-saving Optimus technology if necessary.

Powerful Intel Eight-Core CPU

Intel’s all-new hyperthreading capable Core i7-10875H delivers the massive power of eight cores and handles up to 16 threads simultaneously. This makes it perfect for multi-core-hungry games and applications.

Thanks to a maximum boost clock of over 5 GHz, the CPU also excels in single-core scenarios and remains extraordinarily efficient due to a TDP of just 45 watts.

Extensive connectivity features

The quantity and variety of ports leaves nothing to be desired with two USB-C 3.2 and three USB-A 3.2 ports, Thunderbolt 3 as well as a Mini DisplayPort and HDMI port each. Multi-monitor setups are therefore also possible without any problems.

Plus, NVIDIA Surround View support lets you connect up to three external monitors on your laptop and enjoy a breathtakingly wide panoramic view of your games.

Systematically optimized cooling system

Thanks to several selective optimisations, the well thought-out cooling of the XMG PRO 17 is one of the best solutions in this class of devices. This means that the high-end components deliver consistently high performance even under extreme gaming loads.

In addition to a completely revised heatpipe and dual-fan design, the cooling system also uses thinner fins and new fans with an increased number of rotor blades. In combination with the 4-way air outlets, more heat can be dissipated in less time. Additional improvements to the air intake accelerate the inflow of cold air.

TECHNICAL SPECIFICATION

Product ID

XPR17E20

Display

17.3″ Full HD IPS | 144 Hz | G-SYNC | non-glare

Chipset

Mobile Intel HM470 Express

Processor

Intel Core i7-10875H | 2.3 – 5.1 GHz | 8 cores/16 threads | 16 MB cache | 45 watts

Graphics

NVIDIA GeForce RTX 2070 Refresh | 8 GB GDDR6 | up to 115 watts
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER | 8 GB GDDR6 | up to 115 watts

Display connection: direct or via NVIDIA Optimus (selectable due to MUX design)
HDMI, Mini DisplayPort, DP via USB-C connection: direct

Memory

2x DDR4 SO-DIMM, Dual Channel, up to 64 GB

Storage

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (supports RAID 0/1) or SATA III
1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (supports RAID 0/1)
1x 2.5″ SSD/HDD (7 mm)

Audio

High Definition Audio
2.1 speaker system
Microphone with noise cancelling
S/PDIF-Out (optical)
TI Smart Amp (TAS5825M)
Sound Blaster Atlas

Keyboard

Gaming keyboard with per-key RGB backlight and numeric keypad

Touchpad

Microsoft Precision Glass-Touchpad, two soft-touch-buttons

Ports

3x USB-A 3.2 Gen1 (1x powered)
1x USB-C Gen2 (DisplayPort: yes, G-SYNC compatible, Power Delivery: no)
1x Thunderbolt 3/USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: yes, G-SYNC compatible, Power Delivery: no)
1x Mini DisplayPort 1.4 (G-SYNC compatible)
1x HDMI 2.0 (with HDCP)
1x Headphone-Out (smartphone-headset compatible)
1x 2-in-1-Audio (Mic-In + S/PDIF optical)
1x RJ45 Port (LAN)
1x UHS-II card reader (SD/SDHC/SDXC)

Communication

Realtek Gigabit LAN
WiFi 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
HD webcam

Security

Kensington Lock
TPM 2.0 (Hardware)

Dimensions

399 x 275 x 29.9 mm (W x D x H)

Weight

Ca. 2.9 kg

Power supply

230 watts

Battery

Changeable 62 Wh Li-Ion-battery

Included in box

Laptop (incl. battery), power supply, driver CD/USB-stick, manual

XMG PRO 17

Full HD IPS Display

144 Hz | G-SYNC | non-glare

Intel Core i7-10875H

2,3 – 5,1 GHz | 8 Kerne/16 Threads

XMG PRO 17 Gaming Laptop front

max. RTX 2070 SUPER

8 GB GDDR6-Speicher

max. 64 GB Arbeitsspeicher

2x SO-DIMM DDR4 | 2933 MHz

In puncto Gaming-Performance schöpft das XMG PRO 17 aus dem Vollen und vertraut auf NVDIAs neueste SUPER-Grafikchips sowie den brandneuen Intel Core i7-10875H mit acht Kernen. Ein speziell optimiertes Kühlsystem hält die Leistung auf konstant hohem Niveau und bildet eine verlässliche Grundlage für ambitioniertes Gaming. Für kompaktere Gehäusemaße sorgt ein Display im Thin-Bezel-Design.

Die Top-Ausstattungsvariante des XMG PRO 17 greift auf eine NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER im leistungsstarken Max-P-Design zurück, welche Dir selbst in den anspruchsvollsten Gaming-Blockbustern zu durchgängig hohen FPS-Raten verhilft. Zu den Highlights von NVIDIAs aktuellsten, mobilen Grafikkarten zählen aber auch spezielle, KI-basierte Funktionen zur Bildverbesserung sowie beeindruckende Effekte durch Echtzeit-Raytracing, welche Dir Zugang zu einer völlig neuen Dimension an grafischen Details verschaffen.

Mit fünf schnellen USB-Ports (Typ-A und Typ-C), Thunderbolt 3 und zusätzlichen Videoschnittstellen zum Anschluss von bis zu drei externen Monitoren hält der Laptop alle Erweiterungsmöglichkeiten bereit, die Du benötigst, um Dein ideales Gaming-Setup zu realisieren. Eingefasst werden all diese Funktionen in ein teilweise aus Metall gefertigtes Gehäuse, welches Dich dank seiner Robustheit selbst im Dauereinsatz nicht im Stich lässt. Auch die internen Erweiterungsmöglichkeiten werden beim XMG PRO 17 groß geschrieben: Der Laptop fasst bis zu 64 GB Arbeitsspeicher, zwei schnelle, über PCI Express angebundene M.2-SSDs und ein zusätzliches 2,5-Zoll-Laufwerk.

Eine speziell an den Bedürfnissen von Spielern ausgerichtete Tastatur mit programmierbarer RGB-Einzeltastenbeleuchtung, N-Key-Rollover und Anti-Ghosting überzeugt durch einen klar definierten Druckpunkt und bietet Dir die ideale Voraussetzung, das Spielgeschehen mit maximaler Präzision zu bestimmen.

Schnelles, farbkräftiges Gaming-Display

Ein schnelles IPS-Panel verleiht dem Full HD-Display eine außerordentlich farbintensive und kontrastreiche Darstellung. 144-Hz-Technologie und NVIDIA G-SYNC sorgen darüber hinaus für eine phänomenal flüssige Wiedergabe des Spielgeschehens.

Das Synchronisations-Feature gleicht die Frameraten des Spiels mit der Bildwiederholfrequenz des Displays ab und unterbindet Aussetzer und Ruckler im Bildaufbau, welche die Konzentration des Spielers empfindlich stören können.

GeForce RTX wird SUPER

In seiner höchsten Ausbaustufe kann das XMG PRO 17 auf eine NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER zurückgreifen. Diese verfügt über mehr als genug Power, um auch bei 4K- und Virtual-Reality-Gaming souveräne Frameraten zu garantieren. Innovative Features wie Echtzeit-Raytracing und das KI-basierte DLSS heben die Grafikpracht auf ein neues Level.

Über einen MUX-Switch besteht die Möglichkeit, die Display-Anbindung im BIOS zwischen dedizierter GeForce-Grafikkarte und iGPU des Prozessors umzuschalten, um so bei Bedarf NVIDIAs Stromspartechnologie Optimus zu umgehen.

Acht Kerne auf einen Streich

Intels brandneuer, Hyperthreading-fähiger Core i7-10875H wartet mit der geballten Leistung von acht Prozessorkernen auf und verarbeitet gleichzeitig bis zu 16 Threads. Somit bietet er die perfekten Voraussetzungen für Multicore-hungrige Spiele und Anwendungen.

Dank eines maximalen Boost-Takts von über 5 GHz brilliert die CPU auch in Singlecore-Szenarien und bleibt aufgrund einer TDP von gerade einmal 45 Watt außerordentlich effizient.

Umfassende Anschlussausstattung

Die Anzahl und Vielfalt der Anschlüsse lässt mit zwei USB-C-3.2- und drei USB-A-3.0-Ports, Thunderbolt 3 sowie jeweils einem Mini DisplayPort und HDMI-Ausgang keine Wünsche offen. Auch Multimonitor-Setups sind somit problemlos möglich.

Außerdem versetzt Dich die Unterstützung von NVIDIA Surround View in die Lage, an Deinem Laptop bis zu drei externe Monitore zusammenzuschalten und Spiele in einer atemberaubend-großflächigen Panorama-Darstellung zu genießen.

Systematisch optimiertes Kühlsystem

Dank zahlreicher punktueller Optimierungen gehört die durchdachte Kühlung des XMG PRO 17 zu den besten Lösungen in dieser Geräteklasse. Somit liefern die High-End-Komponenten selbst unter extremer Gaming-Last eine kontinuierlich hohe Performance.

Neben einem vollständig überarbeiteten Heatpipe- und Dual-Fan-Design verwendet das Kühlsystem auch dünnere Kühlfinnen und neue Lüfter mit einer gesteigerten Anzahl an Rotorblättern. In Kombination mit den 4-Wege-Luftauslässen kann mehr Wärme in kürzerer Zeit abtransportiert werden. Zusätzliche Verbesserungen am Lufteinlass beschleunigen das Einströmen von kalter Luft.

TECHNISCHE DETAILS

Product ID

XPR17E20

Display

17.3″ Full HD IPS | 144 Hz | G-SYNC | non-glare

Chipsatz

Mobile Intel HM470 Express

Prozessor

Intel Core i7-10875H | 2,3 – 5,1 GHz | 8 Kerne/16 Threads | 16 MB Cache | 45 Watt

Grafikkarten

NVIDIA GeForce RTX 2070 Refresh | 8 GB GDDR6 | bis zu 115 Watt
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER | 8 GB GDDR6 | bis zu 115 Watt

Anbindung Display: direkt oder per NVIDIA Optimus (wählbar dank MUX-Design)
Anbindung HDMI, Mini DisplayPort, DP via USB-C: direkt

VR Ready

Arbeitsspeicher

2x DDR4 SO-DIMM, Dual Channel, bis zu 64 GB

Festplatten

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (unterstützt RAID 0/1) oder SATA III
1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (unterstützt RAID 0/1)
1x 2,5″” SSD/HDD (7 mm)

Sound

High Definition Audio
2.1-Lautsprechersystem
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
S/PDIF-Ausgang (optisch)
TI Smart Amp (TAS5825M)
Sound Blaster Atlas

Tastatur

RGB-Gaming-Tastatur mit Einzeltastenbeleuchtung und Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

3x USB-A 3.2 Gen1 (1x powered)
1x USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: ja, G-SYNC-kompatibel, Power Delivery: nein)
1x Thunderbolt 3/USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: ja, G-SYNC-kompatibel, Power Delivery: nein)
1x Mini DisplayPort 1.4 (G-SYNC-kompatibel)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP 2.2)
1x Kopfhörerausgang (Smartphone-Headset-kompatibel)
1x 2-in-1-Audio (Mikrofoneingang + S/PDIF optisch)
1x RJ45 Port (LAN)
1x UHS-II-Kartenleser (SD/SDHC/SDXC)

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
HD Webcam

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (Hardware)

Abmessungen

399 x 275 X 29,9 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,9 kg

Netzteil

230 Watt

Akku

wechselbarer 62 Wh Lithium-Ionen-Akku

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch